Samstag, 1. Oktober 2011

Retro, Retro!

 

 



Immer mal wieder drängt sich das Alte vor das Neue und wird von allen mit Begeisterung begrüßt.
Als ich im Frühling diesen Jahres zusammen mit meinem Papa das Wochenende auf dem Flohmarkt verbrachte, entdeckte ich, dass er eine Polaroidkamera verkaufen wollte.
Kindheitserinnerungen stiegen in mir auf und ich fragte ihn, woher er sie habe und warum er sie verkaufen wolle. Nach einigen Verhandlungen, in denen ich ihm all meine Tageseinnahmen anbot (was zum Glück nicht nötig war), gehörte sie dann letztendlich mir.
Jedoch schien der ganzen Freude bereits nach dem ersten Besuch im Fotofachgeschäft ein Ende gesetzt, da die Filme heute nicht mehr hergestellt werden. Bei dem Besuch eines Freundes, der [ Schauspiel in Frankfurt am Main ] studiert, kamen wir zufällig auf das Thema und er zog einen übriggebliebenen Film aus vergangen Zeiten hervor. Zu Hause ausprobiert - und er passte!
In einem Pariser Restaurant hat der Kellner erst etwas verwirrt, aber dann doch begeistert reagiert, als wir ihn baten ein Foto mit der Polaroidkamera von uns zu machen.
Einfacher, aber vielleicht unromantischer geht das Ganze auch mit einer neuen Software, die unter http://www.poladroid.net/download.html kostenlos erhältlich ist. Die Ergebnisse konntet ihr oben bereits sehen :-)

Sometimes you wear clothes that makes your mum say "I used to wear that as well!" Or your dad owns something that remembers you of your childhood...
This spring I went to a flea market with my dad to sell some old stuff. I spotted that he wanted to sell an old Polaroid camera. After some negotiations he finally gave it to me. But the day after I recognized that there were no more films available! Luckily a friend of mine still had one from earlier days.
When we took the camera with us to Parisian restaurant, the waiter paused but then smiled when we asked him to take a picture!



Top - Primark
Kette - H&M
Gürtel - dressforless.com
Chino - Zara
Schuhe - Zara
Tasche - Dachbodenfund bei Oma ;-) / found at grandma's attic

Keine Kommentare: