Sonntag, 8. Januar 2012

Mein erster Blog-Award!

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich völlig überraschend den ersten Award für meinen Blog gewonnen - danke Janina!
Sie hat meinen Blog als 'alltagstauglich und dennoch besonders' bezeichnet, worüber ich mich natürlich sehr freue!

// the lovely Janina gave a Blog-Award to me today! It helps unknown bloggers to attract more attention and to get to know the blogger better.

Das Bloggen erlaubt es mir, mich täglich mit interessanten Fakten über die Modewelt einzudecken (schaut doch mal bei Business of Fashion oder Textilwirtschaft vorbei) und hält mich dazu an, mich jeden Tag mit Stil, Trends und Streetstyles auseinander zu setzen.
Ein großes Dankeschön an Euch, das ihr mich durch euer Feedback unterstützt! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

// thank you all so much for sharing your time with me on this blog! I really appreciate it.






Das Prinzip des Blog-Awards ist, dass er euch unbekannte Bloggerinen näher bringen soll. Also wird jede dazu angehalten, sieben Fakten über sich preiszugeben.

// it says that you shall tell your readers 7 facts about you.

1. Die Wahrheit, die am meisten erstaunt: ich trinke und mag keinen Kaffee. Noch nie und ich glaube auch in Zukunft nicht. :) // I don't drink coffee. Never and I don't think I will start in the future. :)

2. Ich färbe mir meine Haare seit ich 13 bin selbst. Ganz alleine, außer meine beste Freundin oder Mama erbarmt sich und hilft mir mit der hinteren Partie. :) // I colour my hair all by myself since the age of 13.

3. Meine beste Freundin Adriana und ich kennen uns seit 10 Jahren und wir haben uns noch nie ernsthaft gestritten. // My best friend Adriana and I know each other for 10 years and we have never gotten into a serious argument.

4. Ich möchte mit spätestens 25 jeden Kontinent bereist haben. Afrika, Nordamerika, Europa, Asien und den Nahen Osten habe ich bereits abgehakt. :) // When I am 25 I want to have visited every single continent. Africa, Northern America, Europe, Asia and the Middle East are already done. :)

5. Ich hasse Unpünktlichkeit und wurde glücklicherweise mit einem Gen ausgestattet, dass mich jederzeit pünktlich sein lässt. Selbst wenn ich mir Mühe gebe und zu spät kommen will. // I hate it when people are late. Even if I try I can't be late. Must be something with my genes.

6. 'Sex and the City' bleibt für mich die einzig wahre Serie, egal was kommt. // 'Sex and the City' stays the one and only serie!

7. Ich liebe organisieren, sei es der Unialltag oder das Leben meiner besten Freundin. Deswegen absolviere ich derzeit auch neben dem Studium ein Praktikum in einer Eventmanagementagentur die Modenschauen veranstaltet. Dies verbindet meine beiden Leidenschaften am besten und ich möchte gerne später beruflich in dieser Branche tätig sein. // I love organising, that is why I am interning in a eventmanagement agency at the moment.

Hier die sieben Blogs, die ich persönlich als sehr inspirierend empfinde:  // Seven blogs that are next to the big and known ones my favourites:


Meine Arbeitskollegin Jacqueline, die bereits in New York gelebt hat und einen außergewöhnlichen Stil besitzt, der nicht überall zu finden ist!


Ein Mädchen aus der gleichen Stadt wie ich, ihr Blog ist träumerisch und mit wunderbaren (auch analogen) Fotos versehen!


A girl from Paris, showing us a mixture of fashion photography and her own look of the days!


I really love her 'outfit of the day' pictures, as well her little DIY projects.


Auch eine Bloggerin aus der gleichen Stadt wie ich, ihr Blog ist definitv sehenswert!


Der Blog meiner Chefin - Fotos, Geschichten und Infos über die Modebranche aus der ganzen Welt werden hier zusammengetragen. Ein Muss für jede Fashionista :)


This is the blog of Isabella from Croatia who shows her daily outfits in great pictures as well some of her work as a model!


Was Ihr nun tun müsst? 
Erstellt einen Post, indem Ihr das Liebster-Blog-Bild postet und die Anleitung reinkopiert - den Text, den Ihr gerade lest. Außerdem solltet Ihr den Blog jener Person verlinken, die Euch den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass Ihr den Award annehmt und ihr den Link des Award Posts da lassen. 
Danach überlegt Ihr Euch 7 Fakten, die ihr über euch preisgeben möchtet und nennt 7 Lieblingsblogs, die Ihr ebenfalls in Eurem Post verlinkt und die Bestizer jeweils per Kommentar-Funktion informiert, dass sie getagt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angebt, in dem die Erklärung steht. 

Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blog's ans Licht bringen. Daher würde ich Euch bitten keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger sowie Blogger, die zwar schon eine Weile bloggen, aber immernoch nicht so bekannt sind.


Einen wunderschönen Sonntagabend noch!

Kommentare:

S hat gesagt…

OMG! thanks so much, you're so sweet! i wish i had improved my german a little bit more while living in Berlin last year, so I could understand what you write. Shame on me! Anyway, thanks so much again!

l'artichaut hat gesagt…

You are welcome!! :) I translated most of it now - but you do have to improve your German! ;)

miss annie hat gesagt…

oh merci :) ich wusste gar nicht , dass es doch wirklich einige blogger aus regensburg gibt :)

CoCo hat gesagt…

herzlichen glückwunsch:) und danke für die tollen vorschläge

fashiondiyet hat gesagt…

hey,herzlichen glückwunsch.ich freu mich für dich ;)
ganz lg

Sarah Nait hat gesagt…

Wow that's so sweet of you! I really appreciate! Thanks my dear I send you some love from Paris ;) Xx

Margott hat gesagt…

Hallo:)
Ich bin auch aus Regensburg, obwohl Ich kein Deutsch bin....Ich möchtemein Deutsch verbessen und am nächstem mal mehr schreiben:)
LG
"Margott"